Grünpflege

Unsere Bürgerarbeitsgruppe kümmert sich um öffentliche Grünanlagen.  An Aufgaben werden u.a. ausgeführt:
- Das Areal um das Ehrenmal wird gemeinsam gepflegt, jedes Jahr zum Volkstrauertag findet hier eine Gedenkstunde mit dem Posaunenchor statt.
- Pflege des Friedhofes und der Friedhofskapelle
- Der Zaun rund um den Friedhof wurde neu gebaut - Rundbank um die Buche vor der Kapelle zum Besinnen und Klönen
- Die marode Brücke für Wanderer über den Stahlbach wurde bereits 2009 erneuert, um den Spazier- und Wanderweg aufleben zu lassen.
- Wald-, Feld- und Wanderwege werden mit Mineralgemisch ausgebessert, damit Radfahrer und Spaziergänger sie nutzen können.
- Die erforderlichen Geräte, Werkzeuge, Maschinen und Fahrzeuge werden von den teilnehmenden Bürgern kostenlos zur Verfügung gestellt.
- Außenanlage des Dorfgemeinschaftshauses
Zum Abschluss jeder Pflanz- und Pflegeaktion treffen sich die Teilnehmer im Dorfgemeinschaftshaus zum gemütlichen Essen und Klönschnack.

Der Jägerkreis veranstaltet einmal im Jahr eine Müllsammelaktion an den Gemeindewegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen